Freitag, 29. September 2017

Geplapper: Das bringt der Oktober!

Im Oktober steht einiges an, es gibt nicht nur wunderbare Neuerscheinungen sondern auch die erste größere Lesechallenge an der ich teilnehme. 

Ich freue mich schon sehr darauf und habe extra schon eine Seite dafür in meinem Bulletjournal angelegt. Im Oktober werde ich dann auch damit beginnen entsprechende Updates zu der Challenge zu posten. 







Hier erfahrt Ihr mehr -> Lies dich nach Hogwarts!

Zusätzlich hat die Liebe Ava Reed von Avas Bookwonderland wieder zum #ranandensubmitava (einfach mal bei Facebook danach suchen :D) aufgerufen. Hierbei handelt es sich um eine kleine monatliche, eher lockere Aufgabe, sich mit seinem SuB aktiv auseinanderzusetzen. Diese Idee finde ich super und mache nun zum zweiten Mal mit. 
Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so viel Spaß machen würde mir schon im voraus Bücher auszusuchen, welche ich dann in dem nächsten Monat lesen möchte. Eigentlich bin ich ein extermer Stimmungsleser, daher war ich erstaunt wie gut das klappt.

Natürlich kann dann immer noch ein anderes Buch dazwischen rutschen oder ich habe vielleicht doch mehr Lust auf etwas anderes - dann ist es eben so. Ich sehe das nicht zu eng, da ich es ja zum Spaß mache.

Und hier sind meine Bücher für den Oktober, auf welche ich besonders scharf bin:




Auf dem eBook Reader werde ich vermutlich noch Throne of Glass Band 3 weiterlesen (ich bin bei etwas über der Hälfte). Ob ich dieses im Oktober durchlesen werde, weiß ich aber noch nicht :D.

Prinzessin Insomnia (ohne Schutzumschlag auf dem Bild) lese ich übrigens mit einer Freundin zusammen, immer einige Kapitel. Es macht sehr viel Spaß, Bücher gemeinsam zu lesen.

Auf das neue Buch von Ulla Scheler bin ich besonders gespannt und ich bin auch sehr stolz auf dieses bestimmte Exemplar, näheres dazu aber später. Ich werde das Buch, sowie den Vorgänger noch einmal genauer vorstellen.

An meinem neuen Blog gibt es natürlich auch weiterhin noch genug zu tun, sodass ich dann im Oktober auch noch weiter daran basteln werde und nach und nach meinen neuen Youtube Channel füllen werde. Die alten Videos von "Nerd aber Herzlich", werde ich dort wieder hochladen.

Ich bekomme im Oktober auch wieder neue Lootboxen. Und zwar folgende:

- Die Lesekatzen Buchbox "Gruselherbst" (für Erwachsene)
- Die Bücherwunderland Überraschungsbox "Verflucht"
- Die Wootbox zum Thema "Nightmare"

Es werden also auch einige neue Unboxings auf euch zukommen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Boxen :). 

Im Oktober dreht sich allerdings auch nicht alles nur um Bücher, sondern es kommen auch neue Games raus - auf die ich es schon stark abgesehen habe und unbedingt zocken möchte. z.B. das neue South Park Game "die rektakuläre Zerreißprobe" und "Elex" - das neue RPG der Gothic Macher. Natürlich kommen dann beide Games auch noch am selben Tag heraus xD - am 17.10.2017.
Da weiß man ja gar nicht was man als erstes Spielen soll. 

Das war es erstmal mit dem kleinen Ausblick auf den Oktober. Ich liebe übrigens den Herbst und den Winter, es sind meine absoluten Lieblingsjahreszeiten und das Lesen macht dann irgendwie noch mehr Spaß. Ich freue mich deshalb extrem auf den Oktober und die kommenden Monate.

Was habt Ihr im Oktober vor? Was werdet Ihr lesen oder vielleicht zocken? :). Evtl. macht Ihr auch was ganz anderes?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen