Sonntag, 15. Oktober 2017

Booktober: Binge This!


Heute gibt es mal wieder einen Booktober Beitrag, allerdings geht es dieses mal nicht um Bücher sondern um Serien, die perfekt zum Oktober passen.


Stranger Things
Ich liiiiebe diese Serie. Mysteriös, Geheimnissvoll, Abenteuerlich und spannend - perfekt für den Oktober. Der 80iger Jahre Style der Serie trägt zu der Atmosphäre bei und man fiebert von Anfang an mit den Kindern mit. Außerdem kommt bald die 2. Staffel
// Wo? - Netflix // Was? - Mystery / Horror Serie // 

Die Lizzie Borden Chronicles
Spannende, historische Horror Serie, welche auf wahren Begebenheiten beruht. Eine Frau die alle aus dem Weg räumt, die Ihr irgendwie in die quere kommen. Teilweise sehr blutig und Psycho. Sehr gute Schauspieler (Christina Ricci in der Hauptrolle).
// Wo? - Netflix // Was? - Historien Horror Serie //


Riverdale
Spannungsgeladene Teenie Thriller Serie. Basiert auf den "Archie" Comics. Sehr gut gemacht, mit toller Atmosphäre. Viele Intrigen und Geheimnisse. Tolle, teilweise schräge Charaktere.
// Wo? - Netflix // Was? - TeenieThriller Serie //

Pretty Little Liars
5 Freundinnen und 1 Todesfall - da waren es nur noch 4...Oder etwa doch nicht?...Die Mädels werden von einem mysteriösen Unbekannten bedroht und intrigiert. Wer ist er oder sie? Das gilt es herauszufinden... Eine Serie mit sehr viel Drama, Spannung und Geheimnissen. 
// Wo? - Netflix, Sixx // Was? Teenie Thriller Serie //

Once upon a time
Wer es lieber etwas Märchenhaft mag, der liegt genau richtig mit dieser Serie. Märchenfiguren die in der Zeit gefangen sind, zwischen den Welten - in einer Kleinstadt. Viel Magie, Liebe, Geheimnisse und ein Fluch spielen in der Serie eine Rolle. 
// Wo? Sky // Was? Mystery Serie //

Das waren ein paar Serien Empfehlungen für den Gruselherbst. Es gibt sicherlich noch sehr viele andere großartige Serien, die zu dieser Jahreszeit passen, wie z.B. Sherlock - aber die Serie kennt vermutlich schon jeder :D. Vielleicht ist ja was für euch dabei? Was guckt Ihr denn gerade so? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen