Donnerstag, 30. November 2017

Lies dich nach Hogwarts! November Übersicht


Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Der zweite Monat dieser wunderbaren Challenge ist nun so gut wie vorbei und ich habe wieder ein paar Aufgaben erfüllt.

Natürlich gibt es auch dieses mal wieder eine kleine Übersicht dazu. Diese Aufgaben habe ich gelöst:

11. Lies ein Buch, in dem ein Zwillingspaar eine Rolle spielt (Mittelschwer 2 Pkt.)


--> We'll never be apart von Emiko Jean

In diesem Jugendbuch geht es um Zwillingsschwestern, mit einer sehr traumatischen Vergangenheit. Es geht um Liebe, Tod, Schmerz, Rache und um die Psyche der beiden. Ein wirklich gelungener Psychothriller, welcher mich beim lesen sehr gefesselt hat.

7. Lies ein Buch das von Hexen handelt (Leicht 1 Pkt.)

--> Die Dreizehnte Fee: Erwachen von Julia Adrian

In diesem Buch sind die Feen auch gleichzeitig Hexen - bzw. Sie werden dazu gemacht und so genannt von den Menschen. Viele Bekannte Märchen nehmen eine andere Gestalt an, in diesem Buch. 

17. Lies ein Buch, in dem ein Gefängnis vorkommt (Mittelschwer 2 Pkt.)

--> Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo (Rezension folgt)

Es geht in diesem Buch nicht nur um schräge Charaktere sondern auch um die ein oder andere skurrile Befreiungsaktion - Ich will natürlich nicht Spoilern ;). 

12. Lies ein Buch in dem es um eine Rebellion geht (Mittelschwer 2 Pkt.)

--> Die Vegetarierin von Han Kang (Rezension folgt)

So ein kleines Büchlein, mit so einer gewaltigen Wirkung und überwältigendem Inhalt. Es geht in dieser Geschichte um so vieles und auch um eine Form der Rebellion und der Befreiung von Gesellschaftlichen Aspekten der Koreanischen Kultur.  

19. Lies ein Buch, in dem es um verschiedene Rassen (egal ob Reallife oder Fantasy) geht (Mittelschwer 2 Pkt.)

--> Wolkenschloss von Kerstin Gier (Rezension folgt)

Im Wolkenschloss trifft man sehr viele schrullige Charaktere, mit unterschiedlicher Herkunft. Viele von Ihnen hüten Geheimnisse...

4. Lies ein Buch, das eine Zugfahrt und/oder Reise beinhaltet. (Leicht 1 Pkt.)

--> Psycho von Robert Bloch (Rezension folgt)

Fast jeder kennt die großartige Verfilmung von Alfred Hitchcock. Und die Geschichte beginnt mit der Reise einer jungen, aufgewühlten Frau - mit 40000 Dollar im Gepäck. Ihre Reise endet jedoch vorzeitig im "Bates Motel"...
Sonderaufgabe November (5 Pkt.)

Schreibe einen Brief an einen fiktiven Charakter aus einem der Bücher, die du bisher für die Challenge gelesen hast.

Ich habe einen Brief geschrieben an die "13. Fee", das Resultat findet ihr hier: Click!

Insgesamt habe ich also 15 Punkte im November erreicht und somit insgesamt im Okt. und Nov. 24 Punkte geschafft. Das kann sich doch sehen lassen, finde ich :D.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen