Freitag, 1. Dezember 2017

Buchige Neuerscheinungen im Dezember!

Bald ist das Jahr schon wieder zu Ende. Aber es gibt noch ein ein paar interessante Neuerscheinungen im Dezember. 


Termin: 01.12.2017
Fantasy
 Wintersong von S. Jea-Jones 


Die 18-jährige Liesl ist mit der Sage um den faszinierenden wie schrecklichen Erlkönig aufgewachsen. Ihre Großmutter hat sie immer ermahnt, die längste Nacht des Winters zu fürchten, in der der König ein hübsches Mädchen in die Unterwelt entführt. Als ein unheimlicher, gut aussehender Fremder auftaucht und Liesls Schwester mit sich nimmt, wird Liesls schlimmste Befürchtung wahr. Nur sie kann ihre Schwester noch aus den Fängen des Erlkönigs retten, indem sie ihm in sein Reich folgt und ihn anstelle ihrer Schwester selbst heiratet. Doch wer ist dieser mysteriöse Mann? Gegen ihren Willen fühlt Liesl sich zu ihm hingezogen. Während sie noch versucht, ihre Gefühle zu verstehen, arbeitet das Schicksal bereits gegen sie – denn in der Unterwelt stirbt Liesls Körper. Können Liesl und ihr Erlkönig die alten Gesetze brechen und ihrer Liebe eine Chance geben?


Termin: 21.12.2017
Jugendbuch / Thriller
Gefährliche Wahrheiten von Megan Miranda
Überall lauert Gefahr! Das weiß die 17-jährige Kelsey nur zu gut. Denn ihre Mutter hat das Haus seit Kelseys Geburt nicht verlassen – seit sie mehreren Kidnappern entkommen konnte. Zu ihrem Schutz verhält Kelsey sich möglichst unauffällig. Doch ein Autounfall, bei dem sie von einem Mitschüler gerettet wird, löst ein wahres Medienfeuer aus. Als Kelsey wenig später abends nach Hause kommt, ist ihre Mutter verschwunden. Und auf dem Gelände verstecken sich Fremde. Aber das Böse wartet nicht im Dunkeln, sondern in der Vergangenheit.






Termin: 21.12.2017
Krimi
In deinen Eiskalten Augen von Carin Gerhardsen
Dichter Schnee fällt im bitterkalten Stockholm, als zwei Frauen vermisst gemeldet werden. Sie sind am gleichen Tag spurlos verschwunden. Beide scheinen bis dahin ein ganz normales Leben geführt zu haben. Doch schnell zeigt sich, dass sich hinter der allzu perfekten Familienidylle etwas ganz anderes verbirgt. Beide Frauen waren brutalem Psychoterror ausgesetzt und hatten gute Gründe, zu verschwinden. Die Ermittlungen werden auf Eis gelegt. Dann wird eine der Frauen tot aufgefunden ...






Termin: 27.12.2017
Thriller
Die Rivalin von Michael Robotham

Agatha, Ende dreißig, Aushilfskraft in einem Supermarkt und aus ärmlichen Verhältnissen, weiß genau, wie ihr perfektes Leben aussieht. Es ist das einer anderen: das der attraktiven Meghan, deren Ehemann ein erfolgreicher Fernsehmoderator ist und die sich im Londoner Stadthaus um ihre zwei Kinder kümmert. Meghan, die jeden Tag grußlos an Agatha vorbeiläuft. Und die nichts spürt von ihren begehrlichen Blicken. Dabei verbindet die beiden Frauen mehr, als sie ahnen. Denn sie beide haben dunkle Geheimnisse, in beider Leben lauern Neid und Gewalt. Und als Agatha nicht mehr nur zuschauen will, gerät alles völlig außer Kontrolle ...



Termin: 27.12.2017
Thriller
Die Vergessenen von Ellen Sandberg

1944. Kathrin Mändler tritt eine Stelle als Krankenschwester an und meint, endlich ihren Platz im Leben gefunden zu haben. Als die junge Frau kurz darauf dem charismatischen Arzt Karl Landmann begegnet, fühlt sie sich unweigerlich zu ihm hingezogen. Zu spät merkt sie, dass Landmanns Arbeit das Leben vieler Menschen bedroht – auch ihr eigenes.

2013. In München lebt ein Mann für besondere Aufträge, Manolis Lefteris. Als er geheimnisvolle Akten aufspüren soll, die sich im Besitz einer alten Dame befinden, hält er das für reine Routine. Er ahnt nicht, dass er im Begriff ist, ein Verbrechen aufzudecken, das Generationen überdauert hat ... 


Termin: 27.12.2017
Thriller
The Woman in Cabin 10 von Ruth Ware

Wie kann eine Frau verschwinden, die es nie gegeben hat?
Die Journalistin Lo Blacklock nimmt an der Jungfernfahrt eines exklusiven Luxuskreuzfahrtschiffs an der norwegischen Küste teil. Ein wahrgewordener Traum. Doch in der ersten Nacht auf See erwacht sie von einem Geräusch aus der Nachbarkabine. Sie hört, wie etwas ins Wasser geworfen wird. Etwas Schweres, ungefähr von der Größe eines menschlichen Körpers. Und die Reling ist blutverschmiert. Lo alarmiert den Sicherheitsoffizier. Die Nachbarkabine ist leer, ohne das geringste Anzeichen, dass hier jemand wohnte. Keine Kleider, kein Blut, kein Eintrag ins Passagierregister. Die Frau aus Kabine 10, mit der Lo noch am Vortag gesprochen hat, scheint nie existiert zu haben ...



Termin: 29.12.2017
Fantasy
Die Chroniken von Azuhr von Bernhard Hennen

Der junge Milan Tormeno ist dazu ausersehen, seinem Vater Nandus in das Amt des Erzpriesters zu folgen: Er soll einer jener mächtigen Auserwählten werden, die die Geschicke der Welt Azuhr lenken.
Doch Milan kann nicht akzeptieren, dass sein Schicksal vorherbestimmt ist. Er rebelliert – und verstrickt sich mit der Meisterdiebin Felicia und der geheimnisvollen Konkubine Nok in ein gefährliches Netz von Intrigen.
Gemeinsam geraten sie in den Bann einer alten Prophezeiung – einer Prophezeiung, nach der die Ankunft des »Schwarzen Mondes« in Azuhr ein neues Zeitalter der Magie einläuten wird ...



Und zu guter letzt auch noch zwei Englische Neuerscheinungen, die mir aufgefallen sind:

Termin: 19.12.2017
Mystery
Shadow Girl von Liana Liu

The house on Arrow Island is full of mystery.
Yet, when Mei arrives, she can’t help feeling relieved. She’s happy to spend the summer in an actual mansion tutoring a rich man’s daughter if it means a break from her normal life—her needy mother, her delinquent brother, their tiny apartment in the city. And Ella Morison seems like an easy charge, sweet and well behaved. What she doesn’t know is that something is very wrong in the Morison household.Though Mei tries to focus on her duties, she becomes increasingly distracted by the family’s problems and her own complicated feelings for Ella’s brother, Henry. 
But most disturbing of all are the unexplained noises she hears at night—the howling and thumping and cries.Mei is a sensible girl. She isn’t superstitious; she doesn’t believe in ghosts. Yet she can’t shake her fear that there is danger lurking in the shadows of this beautiful house, a darkness that could destroy the family inside and out...and Mei along with them.
Termin: 26.12.2017
Jugendbuch

Before Now von Norah Olson

Against all odds, Atty and Cole have escaped their lives in Minneapolis, leaving judgmental parents and unsavory circumstances behind. Their getaway was anything but clean, however, and both of them are haunted and hounded by the mistakes of their pasts.
As their old lives begin to catch up with them, they make an unthinkable choice in order to stay together forever. Atty’s journal entries offer a telling and poignant look at the decisions that pushed them to the bitter end.


Was steht denn auf eurer Wunschliste für den Dezember? Ist was für euch dabei, bei den aktuellen Neuerscheinungen? Wünscht Ihr euch evtl. Bücher zu Weihnachten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen