Dienstag, 26. Dezember 2017

Lies dich nach Hogwarts! Sonderaufgabe Dezember!


Die aktuelle Extra Aufgabe für den Dezember finde ich sehr lustig, aber gar nicht mal so einfach und ich habe ein wenig hin und her überlegt.

„Welche drei Bücher würdest du Harry, Ron und Hermine jeweils zu Weihnachten schenken und wieso? Verfasse einen weihnachtlichen Blogpost.“

Hermine


○ Die Vegetarierin von Han Kang
Ich stelle mir vor, dass Hermine sehr gerne anspruchsvollere, Erwachsenen Bücher lesen würde und gerne auch etwas, was ein wenig zum nachdenken anregt und vielleicht auch ein wenig in Richtung Rebellion, Feminismus und Gesellschaftskritik gehen würde. Daher  ist dieses Buch perfekt für Hermine.

○ Die Zeitmaschine von H.G. Wells
Ein absoluter Klassiker des SciFi Genres. Auch hier geht es um sehr viel mehr, als bloße Fiktion sondern vor allem um Gedanken zu Gesellschaftlichen Strukturen und
Verhaltensweisen. Ein Buch, welches genau richtig ist um darüber nachzudenken. Ichdenke das es Ihr gefallen würde.

○ Smoke von Dan Vyleta
Da Hermine sicher auch auf außergewöhnliche Bücher steht, die auch mal ein wenig aus der Reihe tanzen und einen Genre Mix wagen - habe ich dieses Buch ausgewählt. Eine Mischung aus Fantasy, historischem, Steam Punk, Mystery und Thriller mit sehr speziellem Schreibstil. Ebenfalls ein Buch, welches die Gehirnwindungen ein wenig herausfordert und außerdem Unterhaltsam ist.


Ron   


○ The greatest Zombie Movie ever von Jeff Strand
Ron hat, meiner Meinung nach, einen gewissen Humor und ich denke er hätte seinen  Spaß an Zombie Filmen und Trash aller Art :D. Daher würde ihn dieses humoristische Werk sicher sehr gut gefallen. Und wer weiß, vielleicht dreht Ron dann bald seinen  eigenen Zombie Film - zusammen mit seinen Brüdern.

 ○ Kuromori von Jason Rohan
Ich denke, Ron steht auf Helden und Action. Daher ist dieses Buch genau das richtige für Ihn. Perfekt zum mit fiebern, voller asiatischer Sagengestalten, Action und Magie. Ron  wird drauf stehen.

○ Empire of Storms von Jon Skovron
Anspruchsvolle, Actionreiche Fantasy mit vielen tollen Charakteren (vor allem Schurken, Piraten und Gesocks) werden Ron die Feiertage versüßen und für sehr viel Unterhaltung sorgen. Ich denke er wird vor allem die Umgebung und die sympathischen Diebe und Schurken mögen.


Harry


○ Der Name des Windes von Patrick Rothfuss
Ein wunderschön geschriebener Fantasy Roman, der Harry begeistern wird. Denn es geht um viel Magie. Ich könnte mir vorstellen, das der Protagonist eine Art Vorbild für Harry werden könnte, auch wenn die Magie in diesem Buch ganz anders Funktioniert. Die ganze Welt in diesem Buch, wird Ihn verzaubern und auch das emotionale, leicht Melancholische in dieser Geschichte, passt irgendwie zu Harry.

○ Die Farben der Magie von Terry Pratchett
In diesem Buch findet Harry einfach alles, was er mögen wird. Magie, Kreaturen, sehr viel Humor, Action und eine Universität. Das muss er einfach lesen und lieben.

○ Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien 
Ich denke, dass Harry sich ein wenig in diesem Buch wiedererkennen wird. So wie Frodo, hat er ja auch einige schwierige Aufgaben zu meistern. Ich denke, dass Harry auch das düstere und beklemmende sehr gut nachvollziehen kann und das Ihm dieses Buch viel bedeuten würde.


Das waren meine Buch Geschenke an die Drei. Ich hoffe Sie werden Ihre Freude damit haben und die Bücher genauso mögen wie ich.

Was würdet Ihr den Dreien denn schenken?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen